Ein neues Gefühl im Bad

Das Bad ist inzwischen mehr als nur der Platz, an dem man sich möglichst kurz zum Waschen aufhält. Längst ist es ein Ort geworden, an dem man sich wohlfühlen möchte und in dem man gerne Zeit verbringt. Die Renovierung des Bades oder zumindest die Ausstattung mit neuen Möbeln lohnt sich also. Allerdings ist der Umbau häufig nicht ganz billig und so ist es ratsam, im Internet nach den günstigsten Angeboten zu suchen.

Alte Badezimmer können wirklich schlimm aussehen. Gerade Räume, die in den sechziger und siebziger Jahren gestaltet wurden, entsprechen nur selten dem modernen Geschmack. Vor allem vollgeflieste Räume in Farben wie hellblau oder beige können kaum jemanden begeistern und wirken kalt. Wenn dann noch unattraktive Muster an den Wänden zu finden sind, möchte man nur noch aus dem Badezimmer flüchten.

Online einrichten

Moderne Badezimmer sehen hingegen völlig anders aus. Dabei muss der Raum nicht einmal groß sein, um einladend und attraktiv zu wirken. Neben Dusche und Waschbecken reicht ein Waschtisch aus und schon ist der Raum eingerichtet. Wenn das Badezimmer größer ist, kann man die Möbel natürlich noch weiter ergänzen und andere Einrichtungsgegenstände hinzufügen. Auf vielen Vergleichsportalen im Internet findet man interessante Modelle, wo man auch direkt die Preise vergleichen und sich so günstig neu einrichten kann.

Neue Badezimmermöbel

Wichtig bei der Neugestaltung des Badezimmers sind vor allem klare Formen und Strukturen. Wie genau der Raum gestaltet wird, bleibt dem individuellen Geschmack überlassen. Es gibt jedoch einige Tipps, die beachtet werden sollten. Der Wichtigste ist, das Bad nicht mehr komplett zu fliesen. Ein Fliesenspiegel bis auf Brusthöhe ist vollkommen ausreichend und für den Boden kann auch Holz verwendet werden. Die Farben sollten ruhig sein und Wärme vermitteln, Cremetöne sind hier ideal. Auch bei der Einrichtung sollten vor allem warme Farben verwendet werden. Der Waschtisch ist besonders attraktiv, wenn er in Holzoptik gehalten ist, Nussbaum oder Kirsche ist dabei eine gute Wahl. Zum besonderen Blickfang werden Waschbecken in besonderen Formen. Viereckige Becken oder geschwungene Schalen bringen einen besonderen Touch ins Bad. Passende Armaturen runden das Ensemble ab. Die richtige Dusche macht das Badezimmer zum Wellnessparadies. Online finden sich viele Händler, die Modelle mit besonderen Eigenschaften anbieten. Die Zeiten des ganz normalen Duschkopfs sind lange vorbei. Die Rainforestshower ist ebenfalls nichts Neues mehr, sie wird durch viele weitere Wasserdüsen ergänzt. So kommt das Wasser beim Duschen nicht nur von oben, sondern auch von den Seiten. Auch Dampfgeneratoren sind bei vielen Modellen eingebaut, sodass die Dusche neben der Körperpflege gleichzeitig zum Dampfbad wird.

Post to Twitter

Tags: , , , , , , , , ,

Schreiben Sie einen Kommentar

Sicherheitsabfrage *