Bekleidung und Funktionsunterwäsche vom Outdoor-Spezialisten

Odlo ist ein Outdoor-Ausstatter, der jahrelange Erfahrung im Bereich Outdoor-Bekleidung hat, egal ob es nun um Hemden, Hosen oder qualitativ hochwertige Funktionsunterwäsche geht. Nach den Kriegswirren 1947 bewies dieses Unternehmen, wie man mit knappen Rohstoffen trotzdem gute Produkte fertigen kann. Dieses Know-how hat der Outdoor-Spezialist über die vielen Jahre weiterentwickelt und perfektioniert. Kein Wunder, dass viele Sportler auf die Sportbekleidung aus dem Odlo Shop schwören.

Damenunterwäsche und Kinderbekleidung waren die ersten Produkte, die das Unternehmen auf den Markt brachte. Die Unterwäsche-Kollektionen begannen mit der ersten Kinderstrumpfhose aus dem Hause Odlo. Diese entwarf der Firmenchef eigens für seinen Sohn, damit dieser beim Eisschnelllauf nicht frieren musste. Das war die Geburtsstunde der ersten Kinderstrumpfhose aus Wolle und Polyamid, die die Strumpfhalter für Kinder verdrängte.

Weitere Entwicklungen folgten, wie zum Beispiel warme Anzüge, die die Nationalmannschaften bei Wettbewerben trugen und damit olympisches Gold erzielten. 1973 schaffte Odlo den Durchbruch im Bereich Sportunterwäsche. Die erste vollsynthetische Unterwäsche entstand. Das Unternehmen war Vorreiter bei vielen Neuentwicklungen in der Outdoor-Bekleidung und Outdoor-Unterwäsche. Dabei wurden vor allem immer die Bedürfnisse der Sportler beachtet und die Entwicklungen auf die Erfordernisse der sportlichen Aktivitäten angepasst.

Im Jahr 1987 entsteht das Athletic Clothing System. Es basiert darauf, dass verschiedene Schichten übereinander getragen werden, die speziell aufeinander abgestimmt sind. Sowohl die Außenschichten wie auch die Innenschichten werden den jeweiligen Sportarten perfekt angepasst. Somit ist sowohl der Sportler wie auch der einfache Outdoor-Fan vor Wind, Nässe und Kälte geschützt. Ein besonderes Augenmerk wird beim Athletic Clothing System aber auf die Odlo Unterwäsche gelegt. Sie ist so entwickelt, dass sie Schweiß nach außen transportiert und dadurch verhindert, dass der Sportler friert oder sich unterkühlt. Die Entwicklung wurde auf viele Bereiche, wie Running, Bike, Cycling und Nordic Walking umgelegt.

Die Odlo Unterwäsche wird im Online Shop für Frauen und Männer angeboten. Dabei gibt es verschiedene Kollektionen, die auf die Jahreszeiten abgestimmt sind. Alle Modelle sind innovativ und von bester Qualität mit funktioneller Wirkung. Ob man nun im Bereich Cool, Light, Warm, X-Warm, Special oder Active Bodywear wählt, hier kann man sicher sein, nur beste Qualität zu erhalten, die zudem den Bedürfnissen im sportlichen Bereich jederzeit entspricht. Jahrelange Erfahrung und Entwicklungsarbeit sind ein Garant dafür. Egal für welche Sportart oder Freizeitaktivität Sie sich begeistern, mit der richtigen Funktions- und Sportbekleidung macht Sport mehr Spaß. Besonders bei Outdoor-Aktivitäten ist das ganze Equipement entscheidend für das gesamte Erlebnis. Beispielsweise zählen Outdoorkameras zu solchen
speziellen Produkten, die für mehr Freude beim Outdoorerlebnis sorgen.

Post to Twitter

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreiben Sie einen Kommentar

Sicherheitsabfrage *